Sendeformat: LTV AKTUELL

Folge: LTV AKTUELL am Mittwoch - Sendung vom 12.05.21

Landesregierung will vorsichtig lockern
Angesichts sinkender Inzidenzzahlen hat die Landesregierung gestern Lockerungen zum Pfingstwochenende angekündigt. Ein paar Erleichterungen treten sogar ab sofort in Kraft.

Vorbereitung auf den Tag der Vielfalt
Schwarze Pumpe ist eigentlich ein wichtiger Standort für die Lausitzer Industrie. Gestern war dort zur Abwechslung aber vor allem mal Kreativität gefragt. Dabei geht es um ein wichtiges gesellschaftliches Thema – die Vielfalt.

Holt die Bücher aus dem Feuer
Am vergangenen Samstag gab es den Livestream von „Holt die Bücher aus dem Feuer“ - eine Lesung organisiert vom Piccolo Theater und der Club Kommission Cottbus. Viele Gäste haben dabei Texte von Menschen gelesen, deren Werke vom NS-Regime bei den Bücherverbrennungen 1933 vernichten worden sind.

#bücherverbrennung #diversityday #lockerungen

Seite 1 von 107, Insgesamt 641 Einträge.

zurück12345