Sendeformat: LTV AKTUELL

Folge: LTV AKTUELL am Freitag - Sendung vom 30.07.21

Hochschulperle für die BTU
Die BTU Cottbus-Senftenberg hat eine clevere Idee für die Studienorientierung in Coronazeiten gefunden. Das wurde nun ausgezeichnet.

Neuer Energiepark bei Forst
Für die Energiewende braucht es in Deutschland noch jede Menge Photovoltaik-Anlagen und Windräder. Doch die brauchen bekanntermaßen auch Platz. Diesen Platz haben hingegen vor allem Bäuerinnen und Bauern. In Neu Sacro bei Forst soll nun ein neuer Energiepark entstehen. Für den hat man eine Lösung gefunden, die alle Seiten glücklich machen soll.

Stadt Cottbus übernimmt Impfzentrum
Am morgigen Samstag gibt es in den Cottbuser Messehallen womöglich die letzte Gelegenheit sich erstimpfen zu lassen, ohne dafür einen Termin machen zu müssen. Ab Montag werden dort dann lediglich Zweitimpfungen durchgeführt.

#impfzentrum #energiepark #btu

Seite 1 von 84, Insgesamt 502 Einträge.

zurück12345