Sendeformat: LTV AKTUELL

LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 22.12.2020

Messehalle wird Impfzentrum
Das Impfzentrum in den Cottbuser Messehallen steht. Aktuell wird dort aber noch auf die nötige Technik gewartet. Wir durften die Anlagen heute schon besichtigen. Ab dem 05. Januar sollen die ersten Impfungen beginnen. Mobile Impfteams sind schon ab dem 29. Dezember im Einsatz.

Kurzarbeit ist wieder gefragt
Viele Geschäfte haben geschlossen, dadurch sind einige Unternehmen wieder auf die Kurzarbeit angewiesen. Lausitz TV hat bei der Agentur für Arbeit nachgefragt, ob die Auswirkungen des zweiten Lockdowns schon zu spüren sind.

So steuert Cottbus durch die Pandemie
Am Anfang der Corona-Pandemie galt Cottbus als kleine Insel. Über mehrere Monate hinweg gab es kaum Infektionsfälle in der Stadt. Das hat sich im Herbst schlagartig geändert. Die Fälle häufen sich. Wie hat Cottbus die Situation bis jetzt gemeistert? Thomas Bergner, der Chef des Verwaltungsstabs, gibt Antworten.