Folge: LTV Aktuell am Mittwoch - die Sendung vom 20.04.22

Neue Jobs im Rathaus
Neue Jobs in der Stadtverwaltung Cottbus. Nach langjähriger Tätigkeit als Leiterin des Stadtmarketings wendet sich Gabi Grube nun neuen Aufgaben zu. Ihre Stelle wird zukünftig von Cathleen Rohr-Mehani übernommen. Was sich beide Frauen in ihren neuen Jobs vorgenommen haben, erklären sie uns am besten selbst.

Piccolo macht Schule
Im Piccolotheater dreht sich alles um Kinder und Jugendliche. Seit wenigen Tagen organisieren die Theatermacher Schulunterricht für geflüchtete ukrainische Kinder. Wir haben uns den Schulalltag im Theater einmal vor Ort angesehen.

Kunella Feinkost
Der Angriffskrieg in der Ukraine hat augenscheinlich auch Auswirkungen auf die heimische Lebensmittelproduktion. Wer in den letzten Tagen Produkte wie Öl einkaufen wollte, stand oftmals vor leeren Supermarktregalen. Ein Grund dafür sind vermehrt auftretende Hamsterkäufte. Was das für die Speiseölproduktion bedeutet, haben wir beim regionalen Lebensmittelhersteller Kunella in Erfahrung gebracht.

#LausitzTV #Cottbus #Nachrichten