Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 11.04.22

Die LTV Themen am Montag

Speiseölproduktion bei Kunella Feinkost
Der Krieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die heimische Lebensmittelproduktion. Wer in den letzten Tagen Produkte wie Sonnenblumen-Öl einkaufen wollte, stand oftmals vor leeren Regalen. Ein Grund dafür sind vermehrt auftretende Hamsterkäufe. Was das für die Speiseöl-Produktion bedeutet, haben wir beim regionalen Lebensmittelhersteller Kunella in Erfahrung gebracht.

LEAG lädt zum Bewerbertag
Der Bergbaubetreiber LEAG bemüht sich um Nachwuchs. Aus diesem Grund lädt das Unternehmen Schülerinnen und Schüler der Region zum Bewerbertag ein. Vor Ort kann den LEAG-Ausbildern auf den Zahn gefühlt werden.

Stammzellenspende für Lars gesucht!
Uns erreichte heute ein wichtiger Aufruf aus Forst, den wir gern teilen und weiterverbreiten. Über die DKMS werden dringend Menschen gesucht, die sich für eine lebenswichtige Stammzellenspende für Lars registrieren lassen. Den folgenden Beitrag senden wir mit Genehmigung unserer Kollegen vom Stadtfernsehen Forst TV. Die Registrierung als potenzieller Stammzellenspender ist ganz einfach. Unter dkms.de/lars könnt ihr euch online mit wenigen Klicks registrieren. Also, macht mit: Stäbchen rein, Spender sein!

#kunella #leag #dkms