Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 05.04.22

Die LTV Themen am Dienstag:

Aufruf Kinder- und Jugend-Umweltwettbewerb:
In diesem Jahr feiert die Cottbuser Umweltwoche ihr 30- jähriges Jubiläum. Und natürlich darf dabei der alljährliche Kinder- und Jugend-Umweltwettbewerb nicht fehlen. Bei diesem können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihre Ideen und Projekte zum Motto „Umwelt im Strukturwandel – Mein noch grüneres Cottbus in 30 Jahren“ einreichen.

HWK fordert Preisgleitklausel:
Vom Krieg in der Ukraine ist auch das brandenburger Handwerk betroffen. Steigende Energie und Rohölpreise machen den Betrieben zu schaffen. Wir haben uns mit einem betroffenen Handwerker getroffen, der die Situation einmal beschreibt.

Sorbische Ostereier:
Nächste Woche stehen schon die Osterfeiertage vor der Tür. Und ein paar bunte Ostereier stehen jetzt sicher bei vielen auf der Bastel-Liste.
Wie wäre es da mit ganz besonderen sorbischen Ostereiern. Wir haben heute eine Anleitung für euch, wie ihr die sorbische Wachsmaltechnik auch mal am heimischen Küchentisch ausprobieren könnt.