Folge: LTV AKTUELL am Freitag - Sendung vom 01.04.22

Die LTV Themen am Freitag

Saisonstart bei der Parkeisenbahn:
Eine schöne Nachricht kommt aus dem Spreeauenparkt: denn ab Morgen rollt und dampft es dort wieder. Die Parkeisenbahn startet nämlich in die neue Saison. Auch in diesem Jahr können sich alle großen und kleinen Fans auf viele Highlights freuen.

Frühjahrsputz für die SpreeMeile:
Die Cottbuser SpreeMeile ist ein tolles Angebot für Alle die gern draußen an der frischen Luft Sport treiben. Doch die Stationen und Geräte sind ganzjährig der Witterung ausgesetzt und benötigen deshalb zum Winterende immer einen Frühjahrsputz. Seit gestern erstrahlt der Fitness-Parcours nun wieder im frischen Glanz.

Kurznachrichten:
Eine Vertragsverlängerung beim FCE wurde unterzeichnet, Mobilfunk in SPN wird ausgebaut und die geplante Kita-Reform wurde ausgesetzt. Diese Themen gibt’s heute in den LTV-Kurznachrichten.