Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 29.03.22

HWK fordert Preisgleitklausel
Vom Krieg in der Ukraine ist auch das Brandenburger Handwerk betroffen. Steigende Energie und Rohölpreise machen den Betrieben zu schaffen. Wir haben uns mit einem betroffenen Handwerker getroffen und uns seine Sicht der Dinge angehört.

Tag des Vertreters bei der eG Wohnen
Mitglieder einer Genossenschaft haben das besondere Recht Vertreter aus ihren Reihen zu bestimmen, die sich zum Wohle aller einsetzen. Die eG Wohnen ist stolz auf diese gute Zusammenarbeit. Um das Engagement ihrer Vertreter angemessen zu würdigen, wurde am Samstag endlich wieder der Tag des Vertreters begangen. 2 Jahre in Folge war der Pandemiebedingt verschoben wurden. Umso schöner war jetzt das Wiedersehen.

Kurznachrichten
LEAG gibt Starthilfe für grüne Energie in der Lausitz, das Cottbuser Kindermusical feiert Premiere, und Fortschreibung des Masterplanes Cottbuser Ostsee. Diese Themen heute bei uns in den Kurznachrichten.

#leag #egwohnen #handwerk