Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 28.03.22

Votingstart beim Taschenmonster
Es kann gevotet werden. In der SpreeGalerie sind die Monster los und ihr habt noch bis nächste Woche Zeit euren Favoriten zu wählen. Die beliebte Taschenmonsteraktion der SpreeGalerie geht in die nächste Phase.

Neue Außenstelle der ILB in Cottbus
Der Strukturwandel bleibt ein bedeutendes Thema für Cottbus und die Lausitz. Die Förderbank ILB investiert schon seit mehreren Jahren in die Region. Seit diesem Monat gibt es mitten im Cottbuser Zentrum eine neue Außenstelle. Welche Pläne es für die Zukunft gibt, seht ihr jetzt.

Kurznachrichten
Im Strombad waren gestern jede Menge los. Innerhalb weniger Tage wurde eine Verteilaktion für Sachspenden ins Leben gerufen. Zahlreiche Freiwillige aus Stadtverwaltung, THW, dem Ukrainenetzwerk Cottbus und dem SPD-Ortsverein Mitte-Ströbitz packten mit an und konnten bei schönstem Frühlingswetter mehr als 200 ukrainische Vertriebene mit Spenden versorgen. Mehr dazu und weitere Themen gibt es jetzt in den Kurznachrichten.

#ukraine #taschenmonster #ilb