Folge: LTV AKTUELL am Freitag - Sendung vom 25.03.22

SAP-Kurse:
Wer aktuell einen neuen Job sucht, stolpert immer häufiger über Berufe im Bereich „SAP“. Dabei handelt es sich um ein betriebswirtschaftliches Programm zur Verwaltung einzelner Unternehmenbereiche. Mitarbeitende, die sich mit dieser Software sehr gut auskennen, werden von vielen Unternehmen gesucht. Für alle, deren berufliche Zukunft in diese Richtung gehen soll, bietet unter anderem die Tasys GmbH in Cottbus
entsprechende SAP-Kurse an.

Dein Cottbus der Zukunft:
Nach einem langen Schultag, heißt es für viele Kinder und Jugendliche oft erstmal ab an den PC. Computerspiele wie Minecraft erfreuen sich dabei seit Jahren großer Beliebtheit. Das macht sich nun auch die Stadt Cottbus zu nutze. In einem digitalen Modellprojekt können sich Kinder und Jugendliche an der Stadtentwicklung beteiligen.

LTV baut um:
Tatsächlich ist es jetzt soweit – das war die letzte Sendung von LTV aktuell aus dem altbekannten Studio. Denn, das hat der Sender ja noch gar nicht verraten - LTV baut für euch um. Das ganze geht natürlich nicht von heut auf morgen, sodass sie ab Montag dann erstmal aus einem Übergangsstudio senden werden. Und im Mai – anlässlich des 30 jährigen LTV-Jubiläums – erstrahlt das Studio und das Nachrichtenmagazin dann im komplett neuen Look.