Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 24.03.22

„Lara und das Weinen der Sterne“ - Kostümprobe beim Cottbuser Kindermusical
Endlich ist es wieder soweit: Für die Mitglieder des Cottbuser Kindermusicals steht eine neue Premiere an. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. In dieser Woche durften die Kinder auch erstmals in ihren Kostümen proben. Wir waren dabei und haben hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack für euch.

Zu Besuch in der Landskron-Brauerei
Die Landskron-Brauerei in Görlitz ist nicht nur eine Brau-Manufaktur sondern auch ein sehr beliebter Veranstaltungsort. Unter dem Titel KulturBrauerei gibt es eine eigene Veranstaltungslocation, die gerade umfangreich saniert wird. Wir durften uns in der Landskron-Brauerei umsehen.

Kurznachrichten des Tages
Selbsthilfegruppe für Long-Covid-Patienten gründet sich, Eingeladen zum Theatertreff und die Belastungen für Brandenburger Unternehmen in Folge des Krieges in der Ukraine. Diese Themen gibt es heute bei uns in den Kurznachrichten.

#kindermusical #landskron #covid