Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 13.01.22

Das LTV-Jahresinterview mit Oberbürgermeister Holger Kelch (Part 1)
Der Strukturwandel in der Lausitz, die Corona-Pandemie, neue Projekte und alte Sorgen. Themen die Cottbus bewegen. Wir haben mit Oberbürgermeister Holger Kelch über das Jahr 2021 gesprochen. Was er rückblickend zu sagen hat, wie er die Situation bezüglich der Corona-Demonstrationen einschätzt und welche Herausforderungen ihn im letzten Jahr beschäftigten erzählt er uns exklusiv.

Blitzerbilanz 2021 und mehr Themen in den Kurznachrichten
Mehr Temposünder, mehr Geschwindigkeitskontrollen – die Blitzerbilanz 2021 offenbart die Zahlen des vergangenen Jahres. Das Ordnungsamt hat eine Strategie entwickelt, für mehr Sicherheit im Verkehrsraum zu sorgen. Mehr dazu und weitere Themen in den Kurznachrichten.

Altech Industries der neue Player im Industriepark Schwarze Pumpe
Strukturwandel ist in aller Munde. Überall wird kräftig investiert und alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, damit sich Unternehmen in der Lausitz ansiedeln. Am Industriepark Schwarze Pumpe sollen zahlreiche neue Arbeitsplätze entstehen. So auch bei der Firma Altech Industries.

#HolgerKelch #Blitzer #Strukturwandel