Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 11.01.22

Fördermittel für die Cottbus
Um die Cottbuser Innenstadt mit diversen Angeboten zu beleben, sind in den letzten Monaten zahlreiche Ideen gesammelt worden. Das Ziel dabei ist es einem drohenden Innenstadtsterben entgegen zu wirken. Zur Umsetzung der Vorhaben wurden Fördermittel in Höhe von 2.25 Millionen Euro für die Stadt zur Verfügung gestellt.

Kurznachrichten
Rodelspaß für eG Wohnen – Mitglieder, Heizkostenzuschuss für Wohngeldbeziehende und erstmals Impftermine für Kinder in der überregionalen Impfstelle. Diese Themen seht ihr in den Kurznachrichten.

PiccoloTheater wird Stiftung
Das Piccolo ist DAS Kinder- und Jugendtheater in Cottbus. Bisher lief der Theaterbetrieb als gemeinnützige GmbH. Das wird sich nun ändern. In der wöchentlichen Pressekonferenz der Stadt Cottbus bestätigten Theaterleiter Reinhard Drogla und Kultur-Fachbereichsleiter Bernd Warchold die Stiftungsgründung.

#Förderung #Impfen #Piccolo