Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 23.12.21

Die LTV Themen am Donnerstag:

Blechen-Carré übergibt Spendenscheck an Käthe-Kollwitz-Haus
In den vergangenen Wochen kamen Besucherinnen und Besucher nicht daran vorbei. Im Blechen-Carré in Cottbus waren die Wichtel los. In einer gemeinsamen Charity-Aktion mit der Sparkasse Spree-Neiße hat das Blechen-Carré eine stattliche Spendensumme für das Käthe-Kollwitz-Haus sammeln können.

FCE-Präsident Sebastian Lemke im Gespräch
22 Spiele, 15 Siege, 45 Punkte - Die Fans des FC Energie Cottbus bekamen in den letzten Wochen schon viele vorzeitige Weihnachtsgeschenke. Das es so gut läuft haben vor der Saison vielleicht wenige erwartet. Bevor es jetzt in die verdiente Weihnachtspause geht, haben wir uns noch einmal mit Präsident Sebastian Lemke getroffen. Auch er ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Das Christkind kommt
Morgen ist es endlich soweit. Weihnachten steht kurz bevor und wir alle freuen uns auf die Bescherung. In Jänschwalde kam am vergangenen Sonntag schon das Christkind. Einer beliebten sorbischen Tradition folgend bescherte es zahlreiche Kinder im Ort.

#blechencarré #energiecottbus #christkind