Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 21.12.21

Das Christkind kommt:
Wir alle warten mehr oder weniger sehnsüchtig darauf, dass endlich das Christkind kommt. In Jänschwalde war es am Sonntag schon soweit. Einer beliebten sorbischen Tradition folgend, bescherte das Christkind zahlreiche Kinder im Ort.

Neue Ausgabestellen der Tafel in Neu-Schmellwitz und Sandow:
Die Cottbuser Tafel eröffnet zwei neue Ausgabestellen im Stadtgebiet. In Sandow und Schmellwitz sollen zusätzliche Angebote für Bedürftige geschaffen werden. Die Tafeln sind immer häufiger nicht nur für Hartz-4-Empfängerinnen und -Empfänger eine Anlaufstelle. Die Gäste der Tafel sind vielfältig, genau wie ihre Bedürfnisse.

Der Weihnachtskatalog des Kinderhauses „Pusteblume“:
Das Kinder- und Jugendhospiz „Pusteblume“ in Burg bietet in seinem Weihnachtskatalog liebevoll handgefertigte Weihnachtsdekoration. Wer das das Kinderhaus unterstützen möchte und noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht, der wird hier bestimmt fündig.