Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 20.12.21

Die LTV Themen am Montag:

Bauarbeiten im Bahnhofsumfeld und mehr in den Kurznachrichten
Der Verkehrsknotenpunkt am Hauptbahnhof ist seit längerem in Betrieb, doch die Bauarbeiten rund um das Bahnhofsgelände gehen weiter. In Vorbereitung auf das kommende Instandhaltungswerk der Bahn ist noch einiges zu tun. Was momentan gebaut wird und ein bisschen Kunst und Kultur – all das in den Kurznachrichten.

Verkehrsnachrichten
Am Wochenende kam es in der Region wieder zu einigen Verkehrsunfällen. Auch zu einem Gebäudebrand mussten die Einsatzkräfte ausrücken. Wir haben die aktuellen Meldungen für euch zusammengefasst.

Im Rausch der Bilder
Ein bisschen Brasilien in Cottbus. Im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst kann man in diesen Tagen eine Besondere Ausstellung bewundern. Was Kunst aus der DDR mit Brasilien verbindet und wie die Sammlung zustande kam, seht ihr bei LTV AKTUELL.

#bahnhofcottbus #verkehrsnachrichten #ddrkunst