Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 13.12.21

Unfallserie in der Region
Am Wochenende und am heutigen Morgen mussten in der Region vermehrt Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr ausrücken. Es kam zu Sachschäden. Auch Menschen wurden bei den Unglücken verletzt. Was genau passiert ist, seht ihr in den Kurznachrichten.

Internationales Kirschblütenturnier
Am Samstag fand in Cottbus ein Karate-Turnier mit internationaler Beteiligung statt. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten vorab eingeübte Karatetechniken und erprobten ihre Kampfkünste. Kinder und Jugendliche aus mehreren Cottbuser Vereinen sowie aus Polen waren angetreten, um sich im Wettkampf gegeneinander zu messen.

Kanu-Ausstellung
Der Kanusport kann in unserer Stadt auf eine lange Tradition zurückblicken und feiert in diesen Tagen 100jähriges Bestehen. Dieser Historie widmet das Stadtmuseum jetzt eine neue Ausstellung.

#kampfsport #unfall #kanu