Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 09.12.21

Baustellen in Cottbus
Durch verschiedene Bauarbeiten im Stadtgebiet müssen vereinzelt Busse der Cottbuser Verkehrsbetriebe umgeleitet werden. Weitere Verkehrsnachrichten seht ihr bei uns in den Kurznachrichten.

Informationen aus der überregionalen Impfstelle
Seit Dienstag wird in der überregionalen Impfstelle in der Messehalle geimpft. Wir haben mit den Verantwortlichen vor Ort gesprochen und wollten wissen, wie die ersten Tage angelaufen sind und was Impfwillige jetzt zu beachten haben.

Fördermittelübergabe an Cottbusverkehr
Schon seit dem Frühjahr ist klar: Cottbusverkehr setzt auf Wasserstoff als neuen Energieträger der Zukunft. Auch dieses Vorhaben profitiert von den Fördermitteln aus dem Strukturstärkungsgesetz. Heute gingen die verantwortlichen Projektpartner einen weiterer großen Schritt in Richtung Zukunft.

#wasserstoff #impfen #baustelle