Folge: LTV AKTUELL am Mittwoch - Sendung vom 15.09.21

Bahnhof des Jahres Der Cottbuser Bahnhof wurde von der Allianz pro Schiene zum Bahnhof des Jahres gekürt. Die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen wurden heute mit der Auszeichnung belohnt. Mehr Infos zum Juryurteil und der Zukunft des Bahnhofes folgen am Donnerstag im Programm bei LTV AKTUELL. Rehgarten Branitz Der ehemalige private Rehgarten von Fürst Pückler wurde gestern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aufwendig geplant und rekonstruiert erstahlt er nun in ursprünglicher Pracht. City Offensive Kunst und Kultur im öffentlichen Raum bereichert die Cottbuser Innenstadt. Das Bündnis ArtFrontale hat sich zum Ziel gesetzt das Stadtzentrum mit Kunstwerken lebendiger zu gestalten. Das Engagement zahlte sich aus und wurde von der IHK ausgezeichnet. #branitz #bahnhof #kultur