Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 13.09.21

Baum des Jahres gepflanzt
Gemeinsam mit dem neuen Vorstandsmitglied der LEAG, Philipp Lellessen und der Chefin der Staatskanzlei Brandenburg Kathrin Schneider, wurden am Gut Geisendorf 3 neue Stechpalmen gepflanzt. Diese Pflanzungen sind ein wichtiger Bestandteil der Rekultivierung der ehemaligen Tagebauflächen. Traditionell wird dafür der „Baum des Jahres 2021“ verwendet.

Spatenstich für neues Glasfasernetz
Für schnelleres Internet setzt Drebkau auf den Ausbau des Glasfasernetzes. Vergangene Woche startet das Modellprojekt im Landkreis Spree-Neiße. Gemeinsam mit Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach, der Deutschen Glasfaser und vielen weiteren Vertretern wurde in Drebkau der erste Spatenstich gesetzt. Im Jahr 2025 soll das Projekt abgeschlossen sein.

IHK-CITY-OFFENSIVE kürt Gewinnerprojekt
Der diesjährige Innenstadtwettbewerb der IHK-City-Offensive hat einen Gewinner. Die Interessengemeinschaft „Kunst trifft Industriekultur in Forst“ wurde für ihren gleichnamigen Beitrag mit einem Preisgeld ausgezeichnet.

#glasfaser #fce #kultur