Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 07.09.21

Spremberger Spreekino-Fest
Das Spremberger Spreekino möchte nicht mehr nur für Filme bekannt sein, sondern auch für Musik. So findet dort am Freitag und Samstag das neuartige Spreekino-Fest statt. Damit möchte man das neue Foyer gebührend einweihen.

Neue Spielzeit Piccolo-Theater
Mit „Wurzeln und Flügeln“ geht es für die Kinder- und Jugendlichen des Cottbuser Piccolo-Theaters in eine aufregende neue Spielzeit. Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf die vielen geplanten Premieren und Vorstellungen im kommenden Jahr.

Lebensbuch
Eine Brücke aufschlagen zwischen Lebenden und Toten und einen Raum für Trauer geben - diese Möglichkeit bietet das sogenannte Lebensbuch in der Cottbuser Probsteikirche. Am Freitag, den 10. September gibt es wieder Möglichkeit etwas in das Lebensbuch einzutragen.

#spreekino #piccolo #lebensbuch