Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 29.07.21

Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt
Langsam nähern sich die Arbeitslosenzahlen wieder dem Vor-Corona-Niveau. Entspannung bedeutet das aber nicht. Langzeitarbeitslose haben es noch schwerer wieder an Arbeit zu kommen. Aber nicht nur die hat es in den letzten Monaten schwer getroffen.

FCE wartet auf ersten Sieg
Auch im zweiten Anlauf hat es für den FC Energie Cottbus nicht für einen Sieg gereicht. Gestern Abend hat der Verein beim BFC Dynamo mit 1:2 verloren. Trainer Claus-Dieter Wollitz nahm seine Mannschaft nach dem Spiel aber in Schutz.

Hinter den Kulissen
Mehr als 250 sorgen in Cottbus täglich dafür, dass die Busse rollen und die Bahnen pünktlich sind. Zwei von ihnen haben wir einen Tag lang begleitet.

#arbeitsmarkt #fce #nahverkehr