Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 06.04.21

Die Kohleregion im Wandel:
Die Lausitz wird sich in den nächsten Jahren verändern. So will es das Strukturstärkungsgesetz. Viel wurde darüber gesprochen. Doch was wurde bis jetzt schon umgesetzt und was ist in Planung? Der Lausitzbeauftragte Klaus Freytag kennt die Antworten.

Ein Hauch von Hollywood:
Das medienpädagogische Filmkunst Projekt „Film-Crew“ ist Ende April in der Lausitz unterwegs. Für eine Dokumentation werden 12 bis 16 Jährige gesucht. Sie unterstützen die Film-Crew und erleben den Set-Alltag hautnah.

Alter Graf dampft wieder:
Die Parkeisenbahn startet in die neue Saison. In dieser kommt eine sehr beliebte Lok auf die Schienen zurück. Graf Arnim wurde umfangreich restauriert. Er schnauft bald wieder durch den Eliaspark.

#parkeisenbahn​ #strukturwandel​ #ostsee​