Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 22.02.21

Mutanten-Tests im CTK
Viele Politiker, darunter jüngst auch Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher, warnen bereits vor einer dritten Welle. Einen Grund dafür sein die Mutationen, die sich immer mehr verbreiten. Wegen zu weniger Tests werden nicht alle Fälle bekannt. In Cottbus soll sich das aber ändern.

Überwältigende Spenden für den FCE
Mit so viel Unterstützung hat man beim FC Energie Cottbus nicht gerechnet. Der Verein hat sich für seinen 55. Geburtstag Spenden gewünscht, die dem eigenen Nachwuchs zu Gute kommen sollten. Fans, Sponsoren und ehemalige Weggefährten haben sich daraufhin beteiligt.

Geld sparen in den eigenen 4 Wänden
Beim richtigen Heizen und Lüften scheiden sich die Geister. Die einen wollen es muckelig warm, die anderen mögen es eher frisch und nehmen ein paar Extralagen an Kleidung in Kauf. Geld sparen will aber sicherlich jeder. Ein gesundes Mittelmaß ist da am besten. Das ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Wohnung und Gesundheit.

Bildregie: Anna Schüler
Redaktion: Sascha Thor
Moderation: Christin Ertner

#LTV​​ #LTVAKTUELL​​ #LausitzTV