Folge: LTV AKTUELL am Freitag - Sendung vom 19.02.21

KVBB will Impfungen in Arztpraxen
Bis auf einzelne, mobile Teams, die gezielt Pflegeheime ansteuern, wird derzeit vor allem in den Impfzentren geimpft. Die Kassenärztliche Vereinigung fordert nun aber ein Umdenken.

Neue Kinder- und Jugendbeauftragte
Sie ist die Neue in der Cottbuser Stadtverwaltung. Seit Januar ist Lea Brunn für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Stadt verantwortlich. Dabei tritt sie in die große Fußstapfen von Marianne Materna, die nach vielen Jahren im Dienst nun im Ruhestand ist. Durch Corona ist der Start für Lea Brunn sicher nicht einfach.

Neues aus dem Branitzer Park
Behutsame Jahreszeitenwechsel gibt es wohl nicht mehr. Ein paar wärmere Tage, Regen und etwas Sonne haben gereicht. Der Schnee ist weg und in Cottbus herrscht nun eher Frühlingsstimmung. Glücklicherweise waren wir noch gerade rechtzeitig im Branitzer Park unterwegs. Bei jeder Menge Schnee entstand nämlich die neue Ausgabe von Lou – dem Magazin aus dem Branitzer Park.