Folge: LTV AKTUELL am Donnerstag - Sendung vom 18.02.21

Weitere Coronavirus-Mutationen aufgetaucht
Es ist wieder eine Person mit einer Covid-19-Infektion in Cottbus verstorben. Bei dem Todesfall besteht ein Zusammenhang mit der neuen Virus-Mutation aus Großbritannien. Diese wurde jetzt auch bei einem Cottbuser Ehepaar nachgewiesen.

Erhöhte Sterblichkeit in Cottbus
Wenn das Leben eines Menschen endet, dann fängt für Matthias Wolfram die Arbeit an. Er ist Bestatter und begleitet Verstorbene und deren Familien, Freunde und Verwandte durch die Trauerzeit. Sein Arbeitsalltag hat sich durch die Corona-Pandemie verändert.

Positive Bilanz
Die Sparkasse Spree-Neiße hat ihre Jahresbilanz veröffentlicht. Die Ergebnisse konnten aber nicht wie gewohnt bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Bei LTV Aktuell bekommen sie heute Abend eine kurze Zusammenfassung.