Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 16.02.21

Mittelständler kritisieren Verlängerung des Lockdowns:
Die Hoffnung auf eine baldige Öffnung schwindet immer mehr und damit rutschen die Unternehmen immer weiter in die Krise. Die Hygienekonzepte liegen zwar vor, doch können die aktuell gar nicht umgesetzt werden. Die Läden bleiben schließlich zu. Die Mittelstands-Initiative hat dafür kein Verständnis.

Woidke äußert sich zum Osterurlaub:
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer erteilt bereits jetzt Osterurlaubern eine Absage. Laut ihm sei das dieses Jahr nicht möglich. Zu der verfrühten Debatte äußert sich jetzt auch Dietmar Woidke.

Wassersituation macht der Lausitz zu schaffen:
Mal fließt es und dann wieder nicht. Die Flutung am Cottbuser Ostsee ist eine Sache für sich. Aktuell wird kein Wasser zugeleitet. Die Knappheit beschäftigt die ganze Region. Ein neues Konzept soll Lösungen schaffen.