Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 15.02.21

Spreewald wird zum Winter Wonderland:
Die Eishallen haben zu, aber die Natur spielt mit. Das Wochenende haben viele Lausitzer für einen Ausflug in den Spreewald genutzt. Schlittschuhfahren war dabei die beliebteste Aktion, aber es wurde noch viel mehr erlebt.

Elfen im Planetarium:
Die Macher vom Cottbuser Planetarium planen jetzt schon Weihnachten. Sie wollen eine 360 Grad Show für Kinder produzieren. Im Vergleich zu einem normalen Kinofilm befindet sich das Publikum mitten im Geschehen und taucht sozusagen in die Handlung ein. Doch das kostet.

Die närrischsten Momente vom Zug der fröhlichen Leute:
Cottbus Helau. Die Jecken hätten gestern wieder die Innenstadt eingenommen. Beim Zug der fröhlichen Leute wäre eine ausgelassene Stimmung vorprogrammiert gewesen. Corona macht daraus aber einen Strich. Im Best Of gibt es deshalb die lustigsten Momente aus den letzten Jahren. Und da kommt definitiv gute Laune auf.