Folge: LTV AKTUELL am Freitag - Sendung vom 12.02.2021

Trauriger Karneval:
Die Kontaktbeschränkungen treffen an diesem Wochenende Karnevalisten besonders hart. Sie wären eigentlich umringt von tausenden Besuchern durch die Stadt gezogen. Ebenso ist von einer großen Feier auf dem Viehmarkt diesmal nur zu träumen.

Impfzentren wehren sich gegen Vorwürfe:
Die Prioritäten in den Impfzentren sind eigentlich klar geregelt. Genau deshalb haben Berichte über so genannte Impf-Vordrängler zuletzt für viel Empörung gesorgt. Nun hat sich das brandenburgische Gesundheitsministerium dazu geäußert. Demnach könne man keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Geschenkidee zum Valentinstag:
Ob man den Tag nun mag oder nicht, dem Partner hin und wieder eine Aufmerksamkeit zu machen, ist nie verkehrt. Blumen, Schokolade und Co gehören da zu den Klassikern. Es geht aber auch etwas ausgefallener. Etwa im Cottbuser Planetarium. Dort wird der abgedroschene Spruch „Ich hole dir die Sterne vom Himmel“ nämlich Wirklichkeit.

Bildregie: Anna Schüler
Redaktion: Sascha Thor
Moderation: Kathleen Urbanski

#LTV​​ #LTVAKTUELL​​ #LausitzTV