Folge: LTV AKTUELL am Mittwoch - Sendung vom 10.02.2021

Friseure stehen vor dem Aus:
Begeisternd schneiden sie uns die Haare und sorgen für tolle Frisuren. Doch seit zwei Monaten sind die Friseursalons geschlossen. Vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel drängen sie auf Öffnung. Die Lage für sie ist bedrohlich.

Beeindruckendes Statement aus dem Einzelhandel:
Zur einer guten Frisur gehören natürlich auch schöne neue Sachen. Doch genau die können in den Läden aktuell ebenfalls nicht gekauft werden. Der Einzelhandel ist weiterhin im Lockdown und die Nerven liegen blank.

Virtuelles Gedenken:
Der 15. Februar ist für Cottbus ein schwarzer Tag. Die Stadt wurde 1945 bombardiert. Jedes Jahr wird daran auch mit der Demo „Cottbus bekennt Farbe“ erinnert. Durch Corona ist aber das nicht möglich. Die Organisatoren haben sich deshalb eine Alternative einfallen lassen.

Bildregie: Anna Schüler
Redaktion: Christian Risse
Moderation: Christian Risse

#LTV​​ #LTVAKTUELL​​ #LausitzTV