Folge: LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 09.02.2021

Warme Mahlzeit für Schüler:
Ein täglich warmes Essen ist gerade für Kinder wichtig. Durch die Schulschließung müssen viele aber darauf verzichten. Die Rathausspitze hat für sozialschwache Familien eine Lösung gefunden.

Dramatische Lage im Gastgewerbe:
Der Lockdown geht jetzt schon seit über drei Monaten. Gerade Gastronomen und Hoteliers leiden immer mehr. Die bedrohliche Situation spiegelt sich auf dem Arbeitsmarkt nieder.

Vincent Gross hautnah erleben:
Mit 24 Jahren gehört er schon fest zur Schlagerwelt dazu. Einige Auszeichnungen hat der gebürtige Schweizer bereits ebenfalls bekommen. Sein neues Album „hautnah“ hat das Potenzial für den nächsten Preis.

Bildregie: Martin Ender
Redaktion: Christian Risse
Moderation: Christian Risse

#LTV​​ #LTVAKTUELL​​ #LausitzTV