Folge: LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 25.01.2021

CTK bekommt Referenzlabor
Welche Auswirkungen die Mutationen des Coronavirus auf uns haben werden, ist noch nicht absehbar. Das Cottbuser CTK soll schon bald bei der Analyse von Proben helfen. Dort soll ein neues Referenzlabor aufgebaut werden.

Ausbildung trotz Corona
Die Probleme an Deutschlands Schulen sind allgemein bekannt. Schüler, Eltern und Lehrern wird durch die aktuellen Bedingungen viel abverlangt. Doch nicht nur die sind betroffen, denn auch an Lehrlingen und Betrieben geht Corona nicht vorbei.

Angriffe auf Blitzer
Zwei Blitzer an der Bühlower Kreuzung zwischen Cottbus und Spremberg haben dem Landkreis Spree-Neiße bisher viel Geld eingebracht. Damit ist vorerst aber Schluss. Die beiden Blitzer auf der B97 wurden am Wochenende nämlich von einem oder mehreren Tätern abgerissen.

Bildregie: Norman Saretz
Redaktion: Sascha Thor
Moderation: Kathleen Urbanski