Folge: lausitz.tv am Montag - die Sendung vom 23.01.23

Die lausitz.tv Themen am Montag

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Kund:innen der Agentur für Arbeit/Jobcenter
Wenn ihr euch in diesem Jahr schon mal beim Arbeitgeber krankmelden musstet, dann habt ihr vielleicht schon bemerkt, dass das ganze Prozedere seit diesem Jahr einfacher geht. Wenn ihr allerdings Arbeitslos gemeldet seid, besteht nach wie vor eine Meldepflicht bei der Agentur für Arbeit.

SportGala „Willkommen zurück“ Stadt Cottbus, Sparkasse, Stadtsportbund
„Willkommen zurück“ hieß am Freitag für die Cottbuser Sportfamilie. Die Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung der Sparkasse Spree-Neiße zur diesjährigen SportGala nur zu gern. Nach mehrjähriger Pause wieder zusammenzukommen war besonders für diejenigen, die sich über eine Auszeichnung freuen durften, natürlich ein ganz besonderes Gefühl.

Pop-Up-Store und Upcycling-Event im Bunten Bahnhof
Dass im Bunten Bahnhof beinah jedes Wochenende ein anderes Event stattfindet, ist Fans der Location schon längst bekannt. Am vergangenen Wochenende wurde es ganz besonders bunt, denn neben Musik und Party konnten Besucherinnen und Besucher schon tagsüber durch einen sogenannten Pop-Up-Store schlendern. Paul König war für uns dabei.

#sportlergala #upcycling #hiphop