Folge: lausitz.tv am Freitag - die Sendung vom 20.01.23

CMT stellt neues Ausstellungskonzept „Lebensfreude“ vor
Die CMT will in diesem Jahr die Corona-Pandemie hinter sich lassen und präsentiert jetzt schon ein neues Ausstellungskonzept für die Messe mit dem passenden Namen „LEBENSFREUDE“

Modellbahnromantik und Sammelleidenschaft in Calau
Heinz Schmidt aus Calau nimmt uns mit in seine Welt des Minitur- und Modellbaus. Was er in jahrzehntelanger hingebungsvoller Arbeit geschaffen hat, seht ihr bei uns.

Springer-Meeting Cottbus
In der kommenden Woche ist die Lausitz-Arena Austragungsort für ein Sportevent der Extraklasse. Hier in Cottbus kommen nach mehrjähriger Pause nationale und Internationale Athleten beim Springer-Meeting zusammen.

Kurznachrichten aus der Region
Besucherrekord in der Bibliothek Kolkwitz, Einwohnerversammlung für Gallinchen im Stadthaus Cottbus, Modellbahnausstellung im TKC – alle Themen bei uns in den Kurznachrichten.

#Ausstellung #Modellbau #Springer