Folge: lausitz.tv am Donnerstag - die Sendung vom 24.11.22

eG Wohnen beschenkt Dissenchener Umweltschule mit einem FCE Meet&Greet
Wir dabei sein, als die Kinder der Dissenchener Umweltschule aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Grund dafür war ein Treffen mit Spielern des FCE und Pele Wollitz. Organisiert hat das die eG Wohnen.

Ostdeutscher Sparkassenverband zeichnet Ziegeleibahn Klein Kölzig e.V. aus
Der Ziegeleibahn Klein Kölzig e.V. ist vom Ostdeutschen Sparkassenverband als „Verein des Jahres“ im Land Brandenburg ausgezeichnet worden. Er engagiert sich mit viel Herzblut für den Wiederaufbau der historischen Ziegeleibahn. Die Vereinsmitglieder setzen sich für die Bewahrung der Geschichte ein und machen den Zauber der Bahn wieder erlebbar. Die feierliche Preisverleihung fand auf dem Unternehmerkonvent des Ostdeutschen Sparkassenverbandes statt.

Zu Besuch bei Sumatra-Tiger Surya im Tierpark Cottbus
Im Tierpark lebt seit wenigen Wochen ein neuer Sumatra-Tiger. Wir waren letzte Woche zu Gast bei Surya und haben uns erkundigt, wie sie sich hier in Cottbus eingelegt hat.

Einsteiger TV
In der neuen Folge EINSTEIGER TV erklärt euch Nicole Lempke, was die neuen Fahrkartenautomaten in den Straßenbahnen alles so können und welche nostalgischen Weihnachtsgeschenke ihr bei Cottbus Verkehr bekommen könnt.

#fce #cottbusverkehr #tierpark