Folge: lausitz.tv am Mittwoch - die Sendung vom 23.11.22

Streckenausbau Cottbus-Lübbenau
Schon im Strukturstärkungsgesetz aus dem Jahr 2020 steht es verankert: Der zweigleisige Streckenausbau zwischen Cottbus und Lübbenau soll einen halbstündigen Zugverkehr aus und in die Region ermöglichen. Jetzt werden die Pläne konkreter. Im Rahmen des zweigleisigen Ausbaus will die Deutsche Bahn unterschiedliche Arbeiten durchführen. Alle Maßnahmen hat die Bahn auf ihrer Internetseite zusammengefasst.

Der Weihnachtsbaum aus der Baumschule Dubrau
Und wer sich heute schon Gedanken macht, unter welchem Baum die Geschenke in diesem Jahr drapiert werden sollen, für den öffnet die Baumschule Dubrau ab dem 1. Adventswochenende ihre Türen.

Frau Holle im Piccolo-Theater
Im Piccolo-Theater schüttelt Frau Holle ordentlich die Betten, damit der Weihnachtsmann an Heilig Abend mit dem Schlitten vorfahren kann. Aufgrund der hohen Nachfrage soll es jetzt auch noch eine Sondervorstellung geben.

Der Weihnachtsmann zu Gast bei lausitz.tv
Wenige Tage vor dem 1. Advent bringen wir euch heute ein klein wenig in Vorweihnachtsstimmung. Denn heute klopfte ein ganz besonderer Gast an unsere Sendertüren. Der Weihnachtsmann ist zu Besuch bei uns und hat sich nicht nur unsere persönlichen Wunschzettel abgeholt und sich mal unsere Arbeitsräume zeigen lassen, sondern war auch noch bei uns im Studiotalk zu Gast sein.

Blick ins lausitz.tv-Archiv: Der Weihnachtsmarkt 1994
Wer jetzt noch einmal eine kleine Zeitreise in die frühen 90er Jahre machen möchte, für denn wir haben in unserem lausitz.tv-Archiv geschmökert und diese tollen Bilder vom Weihnachtsmarkt 1994 gefunden. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder die andere. Viel Spaß dabei.

Meine 5 Minuten
Heute gibt es wieder eine Folge Meine 5 Minuten mit Dr. Carola Wiesener.

#1994 #theater #weihnachtsmann