Folge: lausitz.tv am Freitag - die Sendung vom 18.11.22

Brand in Branitz
Heute in den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr nach Cottbus Branitz gerufen. Dort hat es in der Kastanienallee gebrannt.
Das Feuer soll wohl auch einen Großteil des Kostümverleihs betroffen haben. Personen wurden nicht verletzt.

Dank PS Lotterie Sparen – Volleyballverein Cottbus tätigt Neuanschaffungen
Grund zur Freude gab es in diesem Jahr beim Cottbuser Volleyballverein. Denn, die Mitglieder konnte n sich durch den Zweckertrag vom PS Lotterie Sparen der Sparkasse Spree-Neiße neue Volleybälle und Netze anschaffen.

Der Nussknacker im Staatstheater
Das diesjährige Märchen zur Weihnachtszeit des Staatstheaters ist ein absoluter Klassiker. Und nach über 20 Jahren war es mal wieder Zeit diese Geschichte rund um lebendige Weihnachtsgeschenke, viel zu reale Träume und märchenhafte Ereignisse dem Cottbuser Publikum zu präsentieren.

KBS Schau rein! Folge 5
In der mittlerweile 5. Folge des Magazins KBS Schau rein! stellt euch Kristin Teuke wichtige Themen rund um die Knappschaft Bahn See vor. Dieses mal geht es wieder um das Thema Minijob. Genauer gesagt um die Rentenversicherung beim Minijob. Dafür war Kristin in der Reha Vita in Cottbus unterwegs.

#lausitztv #brand #KBS