Folge: lausitz.tv am Mittwoch - die Sendung vom 16.11.22

Frau Holle lässt es im Piccolo-Theater schneien
Das Piccolo-Theater zeigt uns, was passieren muss, damit es wirklich schneit. Ab dem Wochenende gibt es das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm in einer neuen Bearbeitung des Kinder- und Jugendtheaters.

Kongress für Eisenbahner besucht Industriepark Schwarze Pumpe
"Grüne Zu(g)kunft? Mensch und Energie im Fokus" – So lautet das Motto eines gemeinsamen Kongresses für Eisenbahner und Sicherheitsmanager. Im Industriepark Schwarze Pumpe rollt der Zug ein, der die Exkursionsteilnehmer zum Werk bringt. Wie der Blick hinter die Kulissen der Werkshallen bei der Firma MCR angekommen ist, seht ihr morgen bei uns.

Restaurantbesuch im Piato am Altmarkt
Wir waren im Piato am Altmarkt zu Gast und haben uns kurz nach der Neueröffnung im Sommer dort schon umgesehen.

Vorsorge vor Frostschäden
Am Wochenende sollen die ersten Minusgrade für diese Wintersaison auf der Temperaturanzeige stehen. Damit euch bei Kälte und Frost nicht die Rohre einfrieren, haben wir den folgenden Beitrag noch einmal herausgesucht. Damals waren wir gemeinsam mit der Lausitzer Wasser GmbH auf Tour.

#lausitz #LEAG #piccolo