Folge: lausitz.tv am Dienstag - die Sendung vom 15.11.22

Tag der offenen Tür in den Ausbildungswerkstätten der LEAG
Am Wochenende fand ein umfangreicher Tag der offenen Tür in den LEAG-Ausbildungsstätten in Schwarze Pumpe statt. Die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich in Führungen und informativen Gesprächen über die Ausbildungsangebote informieren. Wie der Blick hinter die Kulissen des Unternehmens angekommen ist, zeigen seht ihr hier bei uns.

Zusammenschluss mit Perspektive: das Zukunftsteam Lausitz
Die Agenturen für Arbeit aus Cottbus und Bautzen haben in Senftenberg ein gemeinsames Beratungsbüro eröffnet. Unter dem Namen „Zukunftsteam Lausitz“ soll an dem neuen Standort das Beratungsangebot der beiden Lausitzer Arbeitsagenturen ergänzt werden. Mit den Herausforderungen rund um den Strukturwandel steigt und verändert sich auch der Beratungsbedarf bei den Unternehmen und deren Beschäftigten. Mit dem neuen Büro wolle man darauf reagieren.

Gezielt Abnehmen im Stoffwechselzentrum der Chiceria
Im Chiceria Fachinstitut für Gesundheit und Ästhetik könnt ihr euch rund um das Thema Stoffwechseltraining beraten lassen. Die HYPOXI Behandlung fördert gezielt das Abnehmen und das Team der Chiceria begleitet ihre Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu einem gesunden Körper. Wir waren vor Ort und haben uns das Ganze einmal angesehen.

#lausitz #LEAG #Zukunftsteam