Folge: lausitz.tv am Mittwoch - die Sendung vom 09.11.22

Der Weihnachtsbaum steht
Knapp 6 Wochen vor Weihnachten steht er – der Weihnachtsbaum. Gut 11 Meter hoch ist der Nadelbaum, der heute auf dem Altmarkt aufgestellt wurde. Woher der Baum kommt, zeigen wir euch morgen.

Gebührenerhöhung im Jahr 2023
Denn auf die Bürgerinnen und Bürger kommen neue Gebührenerhöhungen zu. Abwasser- und Abfallgebühren werden im kommenden Jahr erhöht – um wie viel es sich handelt, zeigen wir euch bei lausitz.tv

Aufruf zur Beteiligung am Jugendgremium
Jugendliche, aus Cottbus, die Lust haben mitzumischen, sind beim Jugendforum immer willkommen. Wenn auch ihr Lust habt, euch zu engagieren, dann schließt euch an, denn bald soll ein sogenanntes Jugendgremium gegründet werden. Mehr Infos dazu hat Philip Seidel vom Jugendforum für euch.

Vorfreude auf den 11.11.
Für alle Faschingsfans steht dieses Woche endlich wieder der traditionelle Rathaussturm an. Zur Einstimmung auf Kamelle und Kostümierung zeigen wir euch jetzt nochmal alles Wissenswerte darüber.

#gebühren #weihnachtsbaum #rathaussturm