Folge: lausitz.tv am Donnerstag - Die Sendung vom 03.11.22

Stollenprüfung im Blechen Carré
Wie funktioniert die traditionelle Stollenprüfung im Blechen Carré und welcher Stollen hat gestern die besten Noten von Fachjury und Publikum erhalten? Das seht ihr bei uns im Programm.

Sparkasse Spree-Neiße verlängert Sponsoring beim VfB Krieschow
Die Sparkasse Spree-Neiße und der VfB Krieschow gehen schon seit mehreren Jahre gemeinsam durchs Leben. Jetzt wurde das Sponsoring zur Freude aller Beteiligten verlängert. Was der Fußball-Verein für Pläne hat, haben wir mal nachgefragt.

Damenhygieneartikel für Schülerinnen und Schüler in Brandenburg
Sichtbarmachung und schrittweise Tabuisierung durch den alltäglichen Umgang: Was der Landesrat der Schülerinnen und Schüler jetzt vom Bildungsministerium fordert, haben wir zusammengefasst.

Vorfreude aufs 24h-Schwimmen in der Lagune Cottbus
Ihr könnt euch jetzt schon mal vergewissern, dass die Badehose noch sitzt und euch ein Handtuch aus dem Schrank nehmen, denn in der kommenden Woche findet in der Lagune Cottbus wieder das 24 Stunden Schwimmen statt. Alles was ihr dazu wissen müsst, seht ihr bei lausitz.tv

#schwimmen #vfbkrieschow #stollen