Folge: lausitz.tv am Dienstag - Die Sendung vom 01.11.22

Was ist neu im November?
Ein Blick auf den Kalender genügt, um zu sehen: das Jahr ist fast um und es ist schon wieder November. Was es in diesem Monat Neues gibt seht ihr bei lausitz.tv.

Jugenddialog in Neu-Schmellwitz
Vergangenen Freitag fand der Jugenddialog in Neu-Schmellwitz statt. Jugendliche waren eingeladen, über ihre Wünsche und Visionen für den Stadtteil zu sprechen. Wir haben uns vor Ort mit Stadtteilmanager Stefan Schurmann über das Angebot unterhalten.

Eisenbahner im Betriebsdienst der LEAG
Hendrik Hellmut ist Eisenbahner im Betriebsdienst der LEAG und einer der Jahrgangsbesten seines Berufes. Darauf ist nicht nur Hendrik Hellmut sondern auch die LEAG mächtig stolz.

Spielzusammenfassung der Lausitzer Füchse
Die Lausitzer Füchse hatten am Sonntag Heimvorteil gegen die Krefelder Pinguine. Ob sie diesen nutzen konnten, seht ihr in der Spielzusammenfassung bei lausitz.tv

#jugend #einsenbahner #lausitzerfuechse