Folge: lausitz.tv am Mittwoch - Die Sendung vom 26.10.22

Die lausitz.tv Themen am Mittwoch

Konjunkturumfrage der IHK Cottbus
Trotz aktuell stabiler Geschäftslage schätzen fast 70% der befragten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung ihre Unternehmensperspektive laut den jetzigen Prognosen als schlecht ein. Die Konjunkturumfrage der IHK Cottbus erklärt was dahinter steckt.

Azubis wählen Nachwuchs-Betriebsräte
Um auch den jüngsten Angestellten das Recht auf funktionelle Mitbestimmung zu ermöglichen, finden jetzt wieder Wahlen statt. Azubis in Cottbus sind aufgerufen ihre Nachwuchs-Betriebsräte wählen.

„Perspektiven“ von der Lausitz bis nach Tokio
Fotografien sorbischer Bräuche – danach kräht doch kein Hahn mehr? Denkste! Die Bilder von Maik Lagodzki haben es unlängst bis nach Tokio geschafft. Wer sich seine Ausstellung „Perspektiven“ im Wendischen Museum noch mal ansehen will, sollte sich allerdings beeilen.

Reformationstag in der Lausitz – mehr als nur Halloween
Dass es am 31. Oktober nicht nur um Halloween geht, sondern der Reformationstag in der Lausitz noch mehr beinhaltet, seht ihr bei lausitz.tv.

#ihkcottbus #betriebsräte #maiklagodzki