Folge: lausitz.tv am Freitag - Die Sendung vom 21.10.22

Die lausitz.tv Themen am Freitag

Fördermittel für das Menschenrechtszentrum
Brandenburgs Kulturministerin Manja Schüle hat heute das Menschenrechtszentrum in Cottbus besucht. Mit dabei hatte sie einen Fördermittelbescheid über 210.000 Euro. Mit dem Geld soll die Gefängnismauer saniert werden.

Sorgen der Handwerker wachsen
Heftige Ausfälle durch Corona, ein massiver Mangel an Fachkräften und nun auch noch die Energiekrise. Das Brandenburger Handwerk geht auf dem Zahnfleisch. Das zeigt auch die aktuelle Konjunkturumfrage der HWK Cottbus. Das neuste Stimmungsbarometer bereitet dabei Sorgen.

Puccinis „La Boheme“
Es ist mal wieder soweit. Im Staatstheater Cottbus steht eine Premiere in den Startlöchern. Am Samstag wird dort La Boheme uraufgeführt. Die Oper von Puccini gilt als italienischer Klassiker. Regisseurin Claudia Meyer bringt ihre Version nach Cottbus.

#menschenrechtszentrum #hwk #laboheme