Folge: lausitz.tv am Mittwoch - Die Sendung vom 19.10.22

Die lausitz.tv Themen am Mittwoch

Apothekerstreik in Cottbus
Um 12 Uhr mittags gingen die Türen vieler Apotheken in Brandenburg zu. Auch in Cottbus schlossen sich zahlreiche Apothekerinnen und Apotheker dem Warnstreik an, zu dem der Verband aufgerufen hatte. Unter dem Motto: „Apotheken protestieren, um auch in Zukunft da zu sein!“ legten die Mitarbeitenden die Arbeit nieder, um auf die geplanten Honorarkürzungen des Bundesgesundheitsministers hinzuweisen.

Kurzbahnmeisterschaft des Landesschwimmverbandes Brandenburg
Am Wochenende fand die Kurzbahnmeisterschaft des Landesschwimmverbandes Brandenburg in der Lagune Cottbus statt. Mehr als 200 Schwimmerinnen und Schwimmer kraulten sich zu zahlreichen Bahnrekorden.

Positiver Corona-Test – was aktuell gilt
Sollten euch die typischen Symptome: Husten, Schnupfen oder Kopfschmerzen befallen, dann wird es dringend Zeit für einen Corona-Schnelltest. Wir haben mal zusammengefasst, was aktuell zu tun ist, wenn der Test den berüchtigten zweiten Strich anzeigt.

Wu Wei – Kompetenzzentrum für Tai Chi und Qi Gong
Beim Tai Chi und Qi Gong wird es geht es um bewusste Körperbewegung. Wer diese Sportarten schon immer mal ausprobieren wollte, ist im Kompetenzzentrum von Doreen Daenzer genau richtig.

#apothekerstreik #coronatest #wuwei