Folge: lausitz.tv am Dienstag - die Sendung vom 21.06.22

Die lausitz.tv Themen am Dienstag

Pflanzung des Baumes des Jahres
Im Rahmen der Cottbuser Umweltwoche wurde am Samstag der Baum des Jahres in Merzdorf eingepflanzt. Um welchen es sich genau handelt, seht ihr bei lausitz.tv.

Öffentliche Malaktion in der Innenstadt
Was brauchen junge Künstlerinnen und Künstler? Vor allem Unterstützung und natürlich Räume in denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Um mit ihrer Kunst sichtbar zu werden, dürfen auch gern mal neue Wege eingeschlagen werden.

Ausstellung mit LowVision
Für viele Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit kann die Bewältigung des Alltags eine Herausforderung darstellen. Um gemeinsam mit anderen an gesellschaftlichen Dingen teilzuhaben, gibt es zahlreiche Hilfsmittel, die das Leben erleichtern sollen.

O-Ton BTU zur Jubiläumsveranstaltung Forensic Science and Engineering
Wenn ihr euch für Forensik interessiert, ist diese BTU-Veranstaltung am 1. Juli vielleicht genau das Richtige für euch. Denn auf dem Zentralcampus in Cottbus findet eine ganz besondere Vorlesungsreihe statt. Worum es geht, erfahrt ihr bei uns.

#baumpflanzung #kunst #btu