Nachrichten

Vom Konsument zum Galeria Kaufhof

Datum: 25.01.2023
Rubrik: LTV Nachrichten

"Konsument - Im Dienste des Kunden" hieß es am 3.Oktober 1968. Ein Blick auf die Vergangenheit des jetzigen Galeria Kaufhof in der Stadt Cottbus. #konsument #horten #galeria

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kabinett vor Ort - "Stadt im Aufbruch"

Kabinett vor Ort - "Stadt im Aufbruch"

Die brandenburgische Landesregierung traf die Cottbuser Stadtspitze heute zu einer Sitzung aus der Reihe... [zum Beitrag]

Hundeverbot im Rathaus

Hundeverbot im Rathaus

Hunde müssen leider draußen bleiben. Auf Grund einiger Vorkommnisse in der Cottbuser Stadtverwaltung und... [zum Beitrag]

Zapust vor 23 Jahren

Zapust vor 23 Jahren

lausitz.tv-Archiv: "Zapust 2000" #sorben #zapust #lausitz [zum Beitrag]

Bombenfund am Cottbuser Hauptbahnhof

Bombenfund am Cottbuser Hauptbahnhof

Bei Bauarbeiten in der Nähe des Cottbuser Hauptbahnhofes wurde ein Fliegerbombe russischer Bauart... [zum Beitrag]

Plasmaspende übergibt Spendenscheck an Käthe-Kollwitz-Haus

Plasmaspende übergibt Spendenscheck...

Manchmal reicht ein Kurztrip in die Natur schon aus, um die Batterien wieder aufzuladen. Genau auf solche... [zum Beitrag]

Mehr Mitbestimmung für junge Menschen in Cottbus

Mehr Mitbestimmung für junge...

Im vergangenen November traf sich zum ersten mal, dass in der Entstehungen begriffene Jugendgremium... [zum Beitrag]

Schlichow verliert seinen Damm

Schlichow verliert seinen Damm

Am Schlichower Damm kam es im vergangenen Jahr zu Rutschungen. Zu schnell steigender Wasserpegel habe zu... [zum Beitrag]

Kulturministerin in der Synagoge

Kulturministerin in der Synagoge

Manja Schüle besuchte heute die Synagoge. Thematisiert wurde das gegenwärtige jüdische Leben mit all... [zum Beitrag]

Arbeiten im Puschkinpark

Arbeiten im Puschkinpark

Im Park an der Puschkinpromenade sieht es nach Kahlschlag aus. Grund dafür sind Arbeiten zur... [zum Beitrag]