Nachrichten

Netzwerk junge Lausitz

Datum: 21.11.2022
Rubrik: LTV Nachrichten

Noch mehr junge Menschen, die sich für die Zukunft begeistern, trafen sich am Donnerstagabend zu einem lockeren Get-together im Startblock B2. Denn da fand die „Lausitz Future Night“ statt. Initiiert wurde das Event vom Netzwerk „junge Lausitz“.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kabinett vor Ort - "Stadt im Aufbruch"

Kabinett vor Ort - "Stadt im Aufbruch"

Die brandenburgische Landesregierung traf die Cottbuser Stadtspitze heute zu einer Sitzung aus der Reihe... [zum Beitrag]

Zapust vor 23 Jahren

Zapust vor 23 Jahren

lausitz.tv-Archiv: "Zapust 2000" #sorben #zapust #lausitz [zum Beitrag]

Das Niedersorbische Gymnasium feiert Zapust

Das Niedersorbische Gymnasium feiert...

Die Schülerinnen und Schüler des Niedersorbischen Gymnasiums feiern auch in diesem Jahr den traditionellen... [zum Beitrag]

Bombenfund am Cottbuser Hauptbahnhof | Was bedeutet das für die Anwohner?

Bombenfund am Cottbuser Hauptbahnhof...

Letzte Woche wurde bei Bauarbeiten eine rund 100 Kilogramm schwere Weltkriegs-Bombe in der Nähe des... [zum Beitrag]

Verkehrsveränderungen wegen Bombenfund - Sperrungen in der Cottbuser Innenstadt

Verkehrsveränderungen wegen...

Ab Dienstag 8 Uhr werden rund 3800 Menschen in Cottbus evakuiert und müssen ihre Wohnungen verlassen.... [zum Beitrag]

Bürgerdialog in der Oberkirche

Bürgerdialog in der Oberkirche

In der Reihe "Zu Sache, Brandenburg" hatte die Landesregierung unter der Leitung von Dietmar Woidke... [zum Beitrag]

Plasmaspende übergibt Spendenscheck an Käthe-Kollwitz-Haus

Plasmaspende übergibt Spendenscheck...

Manchmal reicht ein Kurztrip in die Natur schon aus, um die Batterien wieder aufzuladen. Genau auf solche... [zum Beitrag]

Schlichow verliert seinen Damm

Schlichow verliert seinen Damm

Am Schlichower Damm kam es im vergangenen Jahr zu Rutschungen. Zu schnell steigender Wasserpegel habe zu... [zum Beitrag]

Bombenentschärfung in Cottbus

Bombenentschärfung in Cottbus

Eine 100 Kilogramm schwere 2er Weltkriegsbombe wurde in der nähe des Cottbuser Hauptbahnhofes bei... [zum Beitrag]