Nachrichten

Neue Ausstellung im Brandenburgischen landesmuseum für moderne kunst

Datum: 14.09.2022
Rubrik: LTV Nachrichten

Es gibt ja bekanntlich viele Gründe die Nacht zum Tag zu machen. Welche genau, und wie das dann aussieht könnt ihr in der neuen Ausstellung im BLMK erfahren.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Digitalisierung verbessert Rettungseinsatz

Digitalisierung verbessert...

Um einen sogenannten Massenfall ( MANV ) bewältigen zu können, wurde die IVENA MANV- App entwickelt. Sie... [zum Beitrag]

Aktion Bewegungsduo mit dem Stadtsportbund

Aktion Bewegungsduo mit dem...

Der Tag zum Erwerb der Sportabzeichen ist in Cottbus ja schon ein alter Bekannter. Dieses Jahr kam mit den... [zum Beitrag]

Schweine im Weltall

Schweine im Weltall

Das Theaterstück ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können mit der... [zum Beitrag]

Quer durch Deutschland: Kinder-Lebens-Lauf 2022 in Cottbus

Quer durch Deutschland:...

Um auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam zu machen, beteiligt sich die Johanniter Unfall Hilfe... [zum Beitrag]

Cottbuser Unternehmen vorgestellt: Tagespflege "Mittendrin"

Cottbuser Unternehmen vorgestellt:...

Die Gäste in der Tagespflege des Verein Mittendrin erfahren nicht nur durch das Pflegepersonal... [zum Beitrag]

35. Internationales Nachwuchsturnier im Gerätturnen

35. Internationales Nachwuchsturnier...

Am vergangenen Wochenende fanden wieder traditionell die eG Wohnen Juniorstrophy in der Lausitz Arena... [zum Beitrag]

LEAG unterstützt die Waldeisenbahn Muskau

LEAG unterstützt die Waldeisenbahn...

Das Gästeaufkommen der Waldeisenbahn Muskau hat schon eine ganze Weile die 50.000 überschritten. Doch mit... [zum Beitrag]

Das Theaterstück ,,Schweine im Weltall,,

Das Theaterstück ,,Schweine im Weltall,,

Am Samstag stellt das Piccolo Theater, das Stück ,, Schweine im Weltall,, vor. Die Vorstellung beginnt um... [zum Beitrag]

Neue Möglichkeiten dank neuem Platz - Team Zimmermann hat sich vergrößert

Neue Möglichkeiten dank neuem Platz...

Jörg Zimmermann und Markus Geisler haben es schon vor 7 Jahren kommen sehen. Ihrem Orthopädie- und... [zum Beitrag]