Nachrichten

Die Schneeschlacht von 1997 - Cottbus gegen Karlsruhe

Datum: 02.08.2022
Rubrik: LTV Nachrichten

Schade, dass es für den FC Energie gestern mal wieder nicht geklappt hat. Dennoch war es ein toller Auftritt gegen einen Bundesligisten. Von einem deutlichen Klassenunterschied kann man nicht reden. Vielleicht ist ja im nächsten Jahr wieder mehr drinnen. So wie etwa 1997. Damals legte der FCE eine fantastische Pokal-Saison hin. Erst im Finale musste man sich gegen den VfB Stuttgart geschlagen geben. Unvergessen dabei das Halbfinale gegen den Karlsruher SC. Für unsere Reihe lausitz.tv-Kurios haben wir unseren bericht von damals noch einmal ausgegraben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

49.000 Euro Förderung für den Hauptbahnhof Cottbus

49.000 Euro Förderung für den...

Am Infopavillion vor dem Hauptbahnhof in Cottbus wurde heute der Zuwendungsbescheid über... [zum Beitrag]

Notfallseelsorge sucht Unterstützung

Notfallseelsorge sucht Unterstützung

Sie kommen meist dann, wenn Polizei und Rettungskräfte schon wieder gehen. Die Rede ist von... [zum Beitrag]

Frauenfußball wird unterschätzt!

Frauenfußball wird unterschätzt!

Frauenfußball wird in den meisten Fällen leider immer noch unterschätzt. Das Frauen Fußball spielen können... [zum Beitrag]

Briefwahlen für OB-Wahl ab sofort möglich

Briefwahlen für OB-Wahl ab sofort...

In vielen Cottbuser Haushalten ist er bereits eingetroffen: Der Brief mit den amtlichen... [zum Beitrag]

Bundesbank-Roadshow vor der Stadthalle Cottbus

Bundesbank-Roadshow vor der...

Wer gestern vor der Stadthalle unterwegs war hat ihn sicher gesehen. Die Rede ist vom Roadshow-Truck der... [zum Beitrag]

Studentenwohnungen der eG Wohnen - Günstige Alternative für Auszubildende und Studierende

Studentenwohnungen der eG Wohnen -...

Den Ausbildungsvertrag oder den Zulassungsbescheid zum Studium schon in der Tasche habt? Dann könnt ihr... [zum Beitrag]

Sommerauslerner starten ins Berufsleben

Sommerauslerner starten ins Berufsleben

Nachdem sie in den letzten Wochen ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert haben, wurden diese Woche... [zum Beitrag]

lausitz.talk mit Christian Müller vom CSD Cottbus e.V.

lausitz.talk mit Christian Müller...

Christian Müller ist Mitglied im Vorstand des CSD Cottbus e.V. und heute zu Gast bei uns im Studiotalk.... [zum Beitrag]

Literatur auf der Parkbank-BLMK in Zusammenarbeit mit Casa degli Artisti

Literatur auf der Parkbank-BLMK in...

In Vorbereitung auf das am 3./4. September stattfindende Lesefestival "Literatur auf der Parkbank" hat das... [zum Beitrag]