Nachrichten

Bohlen, Anders und der Katastrophenschutz - Kurioses aus 30 Jahren lausitz.tv

Datum: 16.05.2022
Rubrik: LTV Nachrichten

Das lausitz.tv-Archiv ist randvoll mit allerlei interessanten Beiträgen. 30 Jahre lang wächst es ja auch schließlich schon. Teilweise fragen wir uns selbst, was uns damals eigentlich geritten hat? Etwa wenn ein Rassekaninchenzüchter etwas zu ausschweifend über seine Rammler ausgefragt wurde, oder wenn wir über den größten Phallus der Welt berichtet haben. Eine unserer Lieblingsmomente ist jedoch, als Modern Talking die Messehalle mit Halbplayback zum kochen gebracht hat.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Smarte Berufsorientierung in den Ferien - Praktikumswoche in Cottbus & Spree-Neiße

Smarte Berufsorientierung in den...

Mit der Praktikumswoche können Unternehmen an ausgewählten Tagen Schülerinnen und Schüler für einen Tag in... [zum Beitrag]

Familientag auf dem Aktivspielplatz in Neu Schmellwitz - Cottbuser Umweltwoche 2022

Familientag auf dem Aktivspielplatz...

Am Samstag war der Familientag auf dem Aktivspielplatz in Neu Schmellwitz. Dort fand die... [zum Beitrag]

Ostseesportspiele locken nach Willmersdorf - Eröffnung der Ostseesportspiele 2022

Ostseesportspiele locken nach...

Mit dem Sparkassen Halbmarathon wurden die diesjährigen Ostseesportspiele eingeleitet. Bei schönem Wetter... [zum Beitrag]

„Blaue Leitung“ wurde abgebaut - Die Kurznachrichten am 23.06.2022

„Blaue Leitung“ wurde abgebaut - Die...

+++ Keine „Blaue Leitung“ mehr +++ 300 Neue Wohnungen im letzten Jahr +++ Auf Entdeckungstour zum Ostsee +++ [zum Beitrag]

Wahlkampfauftakt AFD

Wahlkampfauftakt AFD

Cottbus bereitet sich intensiv auf die Wahl im September vor. Bislang haben 3 der 6 Kandidaten ihre... [zum Beitrag]

lausitz.talk mit Robert Fischer - Fragen rund um das 9 Euro-Ticket

lausitz.talk mit Robert Fischer -...

Gestern durften wir Robert Fischer, Pressesprecher von Cottbuserverkehr, in unserem Studio begrüßen. Thema... [zum Beitrag]

Wer sind Cottbus attraktivste Arbeitgeber? - EGC verleiht Ehrung an Cottbuser Unternehmen

Wer sind Cottbus attraktivste...

Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber aus der Region? Diese Frage wurde gestern Im Rosengarten des... [zum Beitrag]

OSTSEE STADTWERKE-Bambini-Fußball-Turnier 2022

OSTSEE...

Schon für die kleinsten Fußballerinnen und Fußballer ist klar: beim Bambini-Turnier der Stadtwerke geben... [zum Beitrag]

AOK Run&Bike bei den Ostsee-Sportspielen

AOK Run&Bike bei den Ostsee-Sportspielen

Da die Ostsee-Sport-Spiele am vergangenen Wochenende so vielfältig waren, können wir euch auch heute... [zum Beitrag]